Dienstag, 5. März 2013

Was Deutschlands neue Demokraten konkret wollen.......

Deutschlands neue Demokraten (DnD) sind noch keine politische Partei und wollen es auch z.Zt. noch nicht werden. Wir vertreten weder linke noch rechte, sondern Ideen.

Wir streben einen wirkungsvollen und nachhaltigen Meinungsaustausch in Form direkter demokratischer Auseinandersetzung an, ohne jegliche verbands- oder parteipolitische Bindung und ohne zwischengeschaltete Führungs- oder Vertretungsorgane.  Unser Ziel besteht darin, der Gesamtheit aller Bürger die Rolle der Regierung und der Richtungsweisung zuzuerkennen, die bislang nur Wenigen vorbehalten ist.

Deutschlands neue Demokraten (DnD) werden eine Satzung sowie ein Programm erstellen.Das Programm wird permanent weiterentwickelt. Es wird durch die Bürger selbst, die Mitglieder der Bewegung sind, ergänzt und fortgeschrieben.

Mitglied unserer Bürgerbewegung  Deutschlands neue Demokraten (DnD) kann werden, wer langfristig in Deutschland lebt, keiner politischen Partei angehört und nicht Mitglied einer anderen Bewegung ist, deren Ziele im Widerspruch mit unserer noch zu erarbeitenden Satzung stehen. Über die Aufnahme von im Ausland lebenden deutschen Staatsangehörigen wird  nach
Mitgliedsantrag individuell entschieden.

Es gibt keinen Mitgliedsbeitrag. Wir werden einen "Blog einrichten", dort kann auf freiwilliger Basis die Sammlung von Geldern für einzelne Projekte oder Veranstaltungen erfolgen. Sollte dies allerdings nicht funktionieren, müssten wir über einen  Mitgliedsbeitrag diskutieren.

Deutschlands neue Demokraten (DnD) wollen sich als "Bürgerbewegung" auch an Wahlen beteiligen.  

Noch in diesem Jahr werden wir auf dieser Grundlage unsere Internetseiten völlig neu gestalten

Schreiben Sie uns Ihre Meinung: neuedemokraten@web.de

2 Kommentare:

  1. Das nenne ich doch mal eine richtige Überraschung. Zieht das so durch und ich bin dabei. Habe viele Ideen mit denen ich helfen kann.Wer hätte das gedacht. JAAAA, lasst uns ein Programm für die Menschen entwickeln. Keine neue Partei wunderbar, eine Bewegung von Bürgern wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Das kann der entscheidende Schritt sein. Ihr habt recht damit, keine Partei werden zu wollen.
    Die Leute haben die "Schnauze" voll von Parteien. Mit diesen ändert sich nichts, die Bürger sind immer die gelackmeierten. Packt es so an wie ihr es jetzt vorhabt, dann bin ich auch dabei.

    AntwortenLöschen

Ihr Beitrag zum Thema des Monats: